Am 04.03.2017 fand unser 3. Solistenkonzert von 12:00 – 13:00 Uhr im Theaterkeller der Schule statt. An diesem Tag war an unserer Schule auch der „Tag der offenen Tür“, was zusätzlich Zuhörer anzog. Das Solistenkonzert war das erste Konzert auf der neuen Bühne, welche hierdurch eingeweiht wurde. Auch eine neue Musikanlage kam zum Einsatz. Durch den Auftritt von unserem Mathe- und Physiklehrer Herrn Vogt in der Sendung „Wer wird Millionär“ im Jahr 2016 und dem damit gewonnenen Preisgeld, wurde die Bühne sowie die Musikanlage finanziert. Die Moderatorinnen Anastasia Langguth und Lea Hauschild aus der Klasse 0704 führten uns mit großer Begeisterung durch das Programm. Mit etwas Lampenfieber und großem Elan traten folgende Schüler und Schülerinnen mit selbst ausgewählten oder eigens komponierten Stücken auf:
- Klasse 5: Nathalie Reindel, Esra Kilic, Cornelius Krauß
- Klasse 6: Eireen Köhler, Viktoria Trogisch, Josephine Reinhardt
- Klasse 7: Leoni Hartleib
- Klasse 8: Rebecca Kornmaul
- Klasse 10: Celina Hasemann, Isabell Wohlfahrt, Neila Ouldali, Marie Hoppe, Katharina Wilki
- Klasse 11: Julia Reindel, Lea Hensel, Anja Köcher
- Klasse 12: Mareike Petersen, Alisa Lange, Kim Eberhardt
Ein Höhepunkt des Solistenkonzertes war der Auftritt unseres Kammerchores, vertreten durch Celina Hasemann, Julia Reindel, Mareike Petersen, Alisa Lange, Marie Hoppe und Katharina Wilki, mit dem Song „Lost Boy“.
Einen Beitrag der besonderen Art leistete Rebecca Kornmaul mit einer sehr schönen Tanzeinlage zum Song „Way down we go“.
Es ist immer wieder ein Vergnügen zu sehen, mit wie viel Engagement und Spaß an der Musik die Hauptakteure auftreten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Musiklehrer sowie an alle fleißigen Helfer. Wir alle freuen uns schon jetzt auf die 4. Auflage im nächsten Jahr.
Text: Leonik Hanf, Klasse 704