In der Woche vom 25.8.-30.8. war die Klasse 802 auf Klassenfahrt in Leipzig. Dort unternahmen wir viele aufregende Dinge, wie eine MDR-Tour und einen stufenreichen Aufstieg auf´s Völkerschlachtdenkmal. Nach einer Abkühlung im Freibad und einer gemeinsamen Pizzastärkung lösten wir erfolgreich mehrere Escaperoom-Rätsel und entkamen so z.B. der DDR. Etwas gelernt haben wir auch – nämlich im Schulmuseum u.a. die alte Sütterlinschrift in einer Stunde Unterricht wie im Kaiserreich. Für die Sportfans unter uns besuchten wir außerdem das RBL-Stadion. Die Stadt blieb jedoch nicht unentdeckt, so erkundete die Klasse die Kanäle per Boot am Tag und nachts zu Fuß. Ein schönes Sonnenuntergangspicknick am See durfte natürlich auch nicht fehlen.
Leipzig ist eine Reise wert – besonders bei solch tollem Wetter!

Anna Kähny

Für Infos zu den Bildern, einfach mit der Maus drüber gehen.